Friday, January 1, 2010

Project 365

Happy New Year, everyone!

For the past two weeks, I've been listening to my friends making their lists of new years resolutions. Read more books, cook healthy food and exercise, or sleep more have been popular items.

I never make new year's resolutions; rather, I call them personal goals that I want to concentrate on in the new year. I came up spontaneously with one this morning: a project 365!

I've been thinking about doing a project 365 for a while, but never mentally committed myself to doing one. But maybe now is as good as any time? So I'll try to post one picture a day for a year.

Below is my first picture for the project. Yes, it's my beloved chandelier ;)

Note: I played with the black and white levels and cropped it (Photoshop)

More information/inspiration about doing a project 365 is here.

I am part of this project 365 group on Flickr - lots of inspiring photos every day :)

Ein Frohes Neues wünsch ich euch!

Über die letzten zwei Wochen hab ich meinen Freunden und Bekannten dabei zugesehen, wie sie gute Vorsätze für das neue Jahr gesammelt haben. Mehr Bücher lesen, gesundes Essen kochen und mehr Sport treiben, oder mehr schlafen scheinen jedes Jahr sehr beliebt zu sein.

Ich hab irgendwann aufgehört Neujahrsvorsätze zu machen. Stattdessen denke ich über meine eigenen, persönlichen Wünsche für das neue Jahr nach. Heute morgen habe ich mich dann spontan entschlossen, ein "Project 365" zu beginnen.

Darüber denke ich übrigens schon seit einer Weile nach, aber ich hab es bis jetzt einfach nie geschafft, es auch wirklich in die Tat umzusetzen. Aber wenn nicht heute, wann dann? Hiermit versuche ich also, ein Foto pro Tag auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Unten könnt ihr mein erstes Bild sehen. Das ist der Kronleuchter in meinem Wohnzimmer.

Notiz: Ich hab ein bisschen mit den Schwarz- und Weißleveln gespielt, und die Größe bearbeitet (mit Photoshop).

Mehr Informationen und vielleicht auch Inspirationen gibt es hier (auf Englisch).

Ich bin einer project 365 Gruppe bei Flickr beigetreten - dort gibt es jeden Tag viele beeindruckende Fotos :)



Day 1 - Jan 1st


No comments: