Friday, February 5, 2010

Day 36

I played around with my macro lens today.

I noticed that the autofocus seems to have a hard time finding something to focus on whenever I use the lens. When using manual focus, I tend to get camera shake. What to do...? Practice some more, I guess :)

Either way, I really like the shallow depth of field I get with the macro lens!

Heute habe ich mit meinem Makro-Objektiv fotografiert.

Ich hab festgestellt dass die Autofokuseinstellung nicht so gut funktioniert wenn ich mit dem Makro-Objektiv fotografiere. Irgendwie hat es Probleme, einen Anhaltepunkt zu finden. Wenn ich aber zum manuellen Fokus umschalte, verwackelt das Bild weil ich die Kamera nicht ruhig genug halten kann. Es sieht so aus als ob ich mehr üben muss :)

Trotzdem mag ich die Effekte des Makro-Objektives.



Day 36 - February 5th


No comments: